Über mich

Bewegung habe ich schon immer geliebt.

Zum physischen Yoga bin ich vor vielen Jahren in Schweden gekommen und habe meine private Praxis seither in meinen Lieblingsstudios in Dänemark, England, Irland und Österreich fortgesetzt. Anfänglich habe ich vor allem Ashtanga Yoga praktiziert.

Die Sicht, dass Yoga viel mehr ist als nur die körperliche Praxis (Asanas), habe ich im Laufe der Zeit entdeckt. Für mich ist Yoga eine Weisheit zu leben und eine Reise. Eine Reise in der die Aufmerksamkeit, das Bewusstsein, die Verbindung zum Größeren und die Dankbarkeit immer weiter wird. Eine Reise, die nie langweilig ist, weil es immer mehr zu entdecken gibt.

Das Stand Up Paddeln habe ich nicht zufällig entdeckt. Als Meeresbiologin habe ich die meiste Zeit an meeresbiolog. Stationen gearbeitet und gelebt. Als ich nach einer persönlichen und berufsbedingten Krise unverhofft in meine Geburtsstadt Graz zurückzog, dauerte es nicht lange, bis das Wasser wieder nach mir rief. Salzwasser gibt es hier bekanntlich wenig, deshalb zog es mich zur Mur.

Meine Leidenschaften machte ich zum Beruf und ich unterrichte nun seit mehreren Jahren Yoga am Wasser und an Land.

Als 2. Standbein habe ich mir in den vergangenen Jahren mein Fotobusiness aufgebaut und brenne als profess. Fotografin für Porträt und Wassersport. Neugierig? Hier geht´s zu Judith Fuchs Photography

Mit der Natur im Einklang sein: Wo spürt man das besser als draussen an der frischen Luft?

Nach jedem langen Winter, freue ich mich deshalb wie ein kleines Kind auf das Wasser, die Sonne, die Bäume, den Wind. Meine Yogaeinheiten finden im Sommer am Stand Up Paddle Board und im Park statt.

Wenn du es auch magst, in der Natur zu sein und mit anderen Yoga zu praktizieren, dann freue ich mich, dich bei meinem Angebot "Summer 2022" willkommen zu heissen:

SUP Yoga
Yoga Grün am Hilmteich

Wenn es dann draussen wieder kalt wird, werden meine Yogaeinheiten wieder online und im Studio stattfinden. Aber jetzt erstmal SOMMER!